Beiträge von tramper

    Ich glaube wir reden hier von zwei versch. sachen.

    Es geht um den falschen angezeigten Abstand zwischen Stoßstange und Hinderniss(Wand)wenn das auto steht, nämlich das sich diese A: die WERTE ändern sich je nach nach Fahrstufe, B: in meinen Augen eine klare Fehlfunktion ist, das ganze funzt ohne Probleme wenn man entweder die Rekuperation NICHT einschaltet oder wenn man sich beim aktivieren ca. 8 Sek Zeit lässt.

    Für mich ist das Thema durch, habe selber nen 600e LA Prima(NP ca. 42500€!!), in der Preisklasse ein Witz, und wir Wundern uns warum die Chinesen uns den Rang ablaufen.

    Stellantis, den Fiat als Marke gibt es in dem Sinne nicht mehr, wird an mir kein € mehr verdienen, Leasing vorbei= ByeBye, Schade eigentlich, der 500e Icon war Bombe.

    Der JEEP und Mokka sind die gleichen Autos wie der 600e, nur ne andere Verpackung.

    Das Thema E Auto und europ.Hersteller hat sich ohnehin nun erledigt.

    Meines erachtens nach, und das von Fiat (sonst hätten die nicht erfolgslos Steuergeräte getauscht) darf/soll die visuelle Abstandsdarstellung im Hauptanzeigenfeld das Anzeigen was tatsächlich den Wert entspricht,

    unabhängig von der Schaltstufe, sprich der Wert darf sich nicht ändern wenn die Karre steht, alles andere wäre russ. Roulette.

    Die Frage ist auch, wenn man beim losfahren mind 8 Sek wartet bis man die Rekuperation einschaltet, das ganze so funzt wie es soll??

    Wäre interessant wenn andere User es ausprobieren.

    Fahr mal in einer Garage rein(wenn Rekuperation aktiv ist), und schau ob deine Sensoren wo an der Stoßstange sind das zeigen was die anzeigen sollten,

    wenn du deine Parkposition erreicht hast, schalte 1x durch von D auf R und oder N und zurück auf P, dann wird dir ein anderer Abstand angezeigt,

    dieses Phänomen habe ich, Lösung: 8 Wochen Werkstatt, Steuergeräte getauscht, Problemlösung von FIAT:

    Wenn man die Rekuperation einschaltet, mind. 8 Sek warten zwischen dem ersten und zweiten D Tastendruck.

    Ein Fehler wird nicht angezeigt, laut FIAT: stand der Technik....auf die Frage ob es ernst gemeint ist: Kein Kommentar.

    Laut FIAT tu ich zu schnell 2xD drücken.....

    So schön wie die Elektromobilität auch ist , sie hat auch ihre Schattenseiten.


    Also ich lasse mittlerweile über Fiat kein gutes Haar mehr aus, war einer der ersten wo sich LEIDER nen 600er geholt haben, hab mich vom 500er blenden wo MEGA war,

    ABER: Verbrenner haben genau so macken, eben andere.

    Die Meldung - Systemfehler Elektroantrieb kommt bei mir so ca. alle 10 Wochen, aber das Auto fährt dennoch, die Fehlermeldung verschwindet auch wieder,

    natürlich hab ich es bemängelt, aber, wie soll ich es beschreiben?- es juckt niemand.

    Nun ja "bei Laune halten" ist relativ, vor allem wenn es um meinen Geldbeutel geht, da es ein Leasingauto ist, muss ich mich daran halten.

    Wenn es techn. Notwendig ist, bin ich der letzte wo sagt Geiz ist Geil, aber das ist verarsche, ist unter

    anderem ein Grund bei mir, warum ich bei Stellantis kein Auto mehr bestellen werde, Super Strategie-Bravo.

    Was wollen die alle 8500Km/Jahr bei meinen 600e machen? Nichtmal ein Militärfahrzeug wird so "gewartet"

    Ich habe (leider) das Auto letztes Jahr im Dezember als Neuwagen geholt, da hies es, 12500KM oder ein Jahr, möglich das der Händler nur das "erste" mal gemeint hat.

    Dann stimmt aber die Aussage "nur alle 25000KM" auch nicht, wenn man danach nur 7982KM/Jahr fährt, muss er trotzdem nach 12 Monaten zur Inspektion, und genau das ist Witzlos.

    So war es auch beim Vorgänger 500e Icon.